0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de

Handystrahlen vergrößern das Wachstum vorhandener Tumoren – so eine aktuelle Studie, die an Mäusen durchgeführt wurde.

Wenngleich es dabei „nur“ um Mäuse und „nur“ um bestehende Tumoren geht (Beweise für die Verursachung von Krebs liefert das Studiendesign nicht), meiner Meinung nach Grund genug, die Handynutzung zu limitieren.
Insbesondere bei unseren Kindern. Ob die alle naselang Videos und Spiele auf den Mobiltelefonen ihrer Eltern oder ihren eigenen anschauen/spielen müssen anstatt sich mit anderen anwesenden Kindern, der Natur, Stift und Papier oder einfach mal sich selbst zu beschäftigen, frage ich mich ohnehin schon lange… Aber das ist ja eine andere Baustelle…

Wer mehr lesen möchte:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0006291X15003988