0511 / 33 85 93 41 info@bestformhannover.de
Gesunde Rezepte - süße Beeren-Spinat-Protein-Pancakes mit Dr. Gabriela Hoppe | Erfolg durch Ernährung | Deine Ernährungsspezialistin & Heilpraktikerin in Hannover/Isernhagen | Bild by Gabriela Hoppe

Spinat und süß passt nicht zusammen? Doch, in diesen megaleckeren und optisch ansprechenden Pancakes!

Pancakes Teil 2! Nachdem ich dir letzte Woche ein herzhaftes gesundes Pancakerezept präsentiert habe, habe ich für ein leckeres süßes Rezept diese megacoole auch optisch ansprechende Variante abgewandelt, die vor allem meinen Sohn begeistert hat!

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✅simpel
✅laktosefrei
✅glutenfrei
✅histaminarm
✅vegan

Zutaten: Was du für 2 Portionen brauchst

  • 2 Hände Babyspinat (bei HIT alternativ Feldsalat)
  • 1 kleine Tasse Beeren
  • 1 kleine Tasse Mehl
  • 2 Eier
  • ½ kleine Tasse Schafjoghurt
  • ½ kleine Tasse Kokosjoghurt
  • Ca. ½ kleine Tasse Haferdrink
  • 2 Esslöffel veganes Schokoprotein (ich verwende das von mir konzipierte verträglichkeitsoptimierte Maxxprosion RECHARGE)
  • Gewürze: ½ TL Zimt
  • Etwas Rapsöl zum Braten
  • Dazu passt Ahornsirup oder Apfelmus

Zubereitung: Was du tun musst

Trenn die Eier und schlag das Eiweiß steif.

Gib die gewaschenen Spinatblätter und die Beeren zusammen mit dem Eigelb und dn restlichen Zutaten in eine Küchenmaschine und mix sie zu einem glatten Teig. Eventuell musst du noch etwas Haferdrink zugeben, bis du eine flüssige, gut mit der Kelle portionierbare Masse erhältst.

Heb zum Schluss den Eischnee unter und rühr vorsichtig durch.

Backe nun in einer Pfanne mit etwas Rapsöl kellenweise die Pancakes aus.

Dazu passt Ahornsirup in kleinen Mengen oder Apfelmus.

Profitipp

Du kannst auch tiefgekühlte Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren oder Johannisbeeren verwenden.

Du willst mehr?

Dann komm in meine Facebookgruppe – dort tauscht unsere tolle Community sich aus über Rezepte & hilfreiche Tipps:
Wohlfühlen mit alltagstauglicher gesunder Ernährung

Ich freue mich über dein Lieblingsrezept!

Das Rezept zum Download

Alle meine Rezepte findest du übrigens geballt auch hier: rezepte.erfolgdurchernaehrung.de

Hier bekommst du dieses Rezept zum Download als PDF.